Praktische Tipps für die Legung einer Erdscholle

Rasenrollen

Warum sich also nicht für eine einfachere Methode entscheiden? Es gibt das System der Rasenrollen. Mit diesem kann man einen perfekten grünen Teppich in einer ganz kurze Zeit erhalten und ohne große Gedanken.

Und vor allem ohne grosse Mühe. Der Rasen wird durch eine Reihe an Grasrollen ausgebreitet. Man kann es sogar selber machen, wenn die Fläche nicht allzu gross ist. Andernfalls wäre es ratsamer sich an eine Firma zu wenden.

Einige Tage nachdem die Rollen ausgebreitet wurden, werden die Wurzeln anfangen sich an der oberen Schicht des Bodens zu ankern. Auch hier muss aber der Boden erwartungsgemäß vorbereitet werden. Sonst werden auch diese Rollen keine Wurzeln schlagen und der Rasen wird binnen weniger Zeit austrocknen.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.