Richten Sie ihr Wohnzimmer nach den Feng Shui Prinzipien ein

Richten Sie ihr Wohnzimmer nach den Feng Shui Prinzipien ein

Das Feng Shui ist eine orientalische Kunst, dessen Stil auf zwei Elementn basiert: Wind und Wasser. Wortwörtlich übersetzt bedeutet das Wort Feng Shui nämlich “ Wind und Wasser”. Wir haben also einen Bezug zu zwei natürlichen Elementen, die komplett im Leben des Menschen und in dessen Umfeld integriert wurden, ohne diese es kein Leben geben würde.

Wenn man diese Prinzipien auf das Wohnen überträgt, bedeutet eine Einrichtung im Feng Shui Stil die Befolgung einiger Kriterien, sowohl bei der Wahl der Materialien, wie auch bei den Farben. Der Feng Shui Raum hat normalerweise eine regelmässige Form, Dreieckig oder Viereckig. Das Auge muss die Symmetrie und die Ordnung des Raumes wahrnehmen können.

Die Aufteilung muss also sehr ausgeglichen sein und nicht unkoordiniert, weil man auch bei der Einrichtung einen Eindruck des spirituellen und physischen Wohlbefindens vermitteln will. Eins der Zimmer, in denen die Familie die meiste Zeit verbringt, ist der Wohnraum.

Einen Wohnraum im Feng Shui Stil einzurichten ist also sicherlich ein Weg, um die tägliche Spannung zu verringern und um einen Raum zu haben, wo man sich entspannen und ausruhen kann. Wenn man davon ausgeht, sollte also der Wohnraum eine viereckige oder rechteckige Form haben und die Decke sollte nicht zu niedrig sein. Man sollte das Gefühl haben im Raum gut durchatmen zu können.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.