Ein ganz graues Wohnzimmer

Grau anwenden

Wo soll man Grau anwenden und wo wirkt es nicht allzu düster? Ein graues Sofa wird dem Wohnzimmer einen modernen und eleganten Touch geben, vor allem, wenn sich im Zimmer andere Einrichtungselemente befinden, die einen hellen oder einen Weißton haben.

Grau passt sehr gut zu Weiß, zu hellen Tönen, wie Hellblau oder Wassergrün oder auch zu knalligen Farben wie Orange und Korallrot. Wenn man ein bisschen wagen möchte, kann man neben dem grauen Sofa auch noch die Wände mit einer exzentrischen Farbe, wie Pflaumen Violette oder ein grelles Fucsia streichen.

Passen Sie aber bei der Wahl des Grautons auf, weil es wirklich viele gibt, die auch rötliche oder bläuliche Reflexe haben können.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.