Natürliche Heilmittel die wirksamer sind als jede Medizin: Ingwer

Natürliche Heilmittel die wirksamer sind als jede Medizin: Ingwer

Ingwer ist eine mehrjährige Pflanze der Zingiberaceae Familie. Häufig wird er in der Küche verwendet und besitzt entzündungshemmende und verdauungsfördernde Eigenschaften, die für Herz und Magen nützlich sind. Aber das sind längst nicht all seine positiven Eigenschaften, da einige Studien von Deanischen Forschern seine Wirksamkeit gegen eventuelle Entzündungen hervorgehoben haben.

Im Handel kann man Ingwer in Form von frischen oder getrockneten Wurzel finden, oder als Pulver oder Extrakt. Das Pulver von getrockneten Ingwerwurzeln ist meistens in Kapseln erhältlich. Es gibt noch keine Einigung was die Dosierung angeht aber die meisten Ärzte verschreiben 500 mg bis 1000 mg Ingwer am Tag.

Ingwer wird als natürliches Verdauungsmittel oder als entzündungshemmendes Mittel verwendet und ist eins der effektivsten Mitteln gegen Übelkeit und Schwindel. Mit Ingwer kann man Beschwerden wie Reisekrankheit, Seekrankheit und morgendliche Übelkeit behandeln.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.