Weisstee und seine positiven Eigenschaften

Sehen wir nun welche wohltuende Effekte Weisstee haben kann. Weisstee kommt aus China und wird nur zwei Tage im Jahr gepflückt. Die Pflanzen haben wechselständige, dicke und zähe Blätter. Deren Blüten sind oft sehr auffallend, und wachsen meist an der Spitze der Pflanze in einzelnen Büschen. Sie geben auch eine kapselartige Frucht. Es handelt sich um eine sehr milde Teesorte, ist aber sehr raffiniert. Nachdem Sie ihn mit heissen Wasser aufgegossen haben, entfaltet er einen leichten und einzigartigen Duft. Dieser Tee hat auch viele wohltuende Eigenschaften für Körper und Geist.

Das spezielle an diesem Tee ist, dass er aus einer sehr jungen Pflanze gewonnen wird und aus Blüten, die noch diese weiße Fellschicht haben, so bekommt der Tee auch seinen Namen. Anders als Schwarz- und Grüntee, rollt man Weisstee nicht auf und er wird nur leicht oxidiert, somit unterläuft er wenigeren Verarbeitungsprozessen und bleibt natürlicher. Dieser Tee trinkt man bei einer Temperatur von ugf. 60° Grad und ist sehr schnell zubereitet, weil er nicht lange ruhen muss.  Er wird oft wegen seiner Reichheit an Antioxidantien empfohlen, um den Körper vor Schäden durch freie Radikalen, die dem Organismus schaden, zu befreien.

Die Haut wird dadurch schöner und wirkt jünger und heller. Er ist sehr für diejenigen geeignet, die an Bluthochdruck leiden, weil es den Druck lindert und das Blut auch flüssiger macht, damit es einfacher rinnt. Zum Schluss hilft es auch bei der Mundhygiene, weil es eine kleine Menge an Fluor enthält und andere wichtige Stoffe. Ganz nützlich für Zähne und Zahnfleisch. Einige Forschungen haben gezeigt, dass es auch eine effektive Diät ist, da es hilft Zucker und Kohlenhydrate zu verarbeiten und abzunehmen. Das ganze bei einer ausgewogenen Ernährung.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.