Lackierte Möbel, wie kann man die Qualität prüfen

Dann gibt es die preiswertere Lackierung, die diesen Makel nicht hat. Die Oberfläche wird nämlich in den meisten Fällen gebürstet, nach dem die Farbe aufgetragen wurde. Aber auch hier kann das prüfende Auge nicht getäuscht werden, denn bei genaueren Betrachtung sieht man die leichte Wölbung an den Rändern des Möbelstückes.

Zu guter Letzt gibt es die wertvollsten Möbel, die eine Lackierung aus Polyester oder Polyurethanschaum haben. Es handelt sich um eine sehr hochwertige Lackierung, die dazu beiträgt das Möbelstück noch schöner und wertvoller zu machen.

Normalerweise wird diese Art der Lackierung auf Möbel aus Massivholz angebracht, die schon von professionellen Schreinern angefertigt worden sind. Beim Anschauen und beim darüberfahren wirkt die Oberfläche makellos; komplett glatt und ohne Wölbungen, weder Punkte noch Löcher. Die Möbel mit dieser Lackierung wirken sicherlich robuster, schöner und hochwertiger.

Seiten: 1 2