Farbtherapie und Sofas: Welche Farbe ist die richtige?

Farbtherapie und Sofas: Welche Farbe ist die richtige?

Die Farbe des Sofas nach den Prinzipien der Farbtherapie auszusuchen könnte eine gute Idee sein, denn ihr werdet das Sofa mehrere Jahren vor den Augen haben.

Die Wahl der Farbe des Sofa sollte sich nicht nur von der jetzigen Mode abhängen, sondern sie sollte auch von der Einrichtung und den Tapeten des Wohnzimmers beeinflusst werden, damit die verschiedenen Elemente gut auf einander abgestimmt sind.

Weiß sollte zum Beispiel wegen seinen entspannenden und zum Nachdenken verleitenden Eigenschaften in Betracht gezogen werden. Großer Minuspunkt ist aber seine Pflege, es wird sehr schnell schmutzig und wenn man kleine Kinder im Haus hat, kann es sehr schnell grau werden. Passepartout Farben, die sich also leicht an andere Stile und Farben an passen, sind blau, rot, weiß und grün.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.