Wie man den Kaffeesatz wiederverwendet: Ideen und Tipps

Wie man den Kaffeesatz wiederverwendet: Ideen und Tipps

Kaffee was für ein Genuss! Egal ob nach dem Essen oder während des Tages, er tut gut und hinterlässt im Mund dieses Aroma, dass die Sinne wiederbelebt. Aber wussten Sie auch, dass nicht nur der Kaffee gut tut, sondern dass man auch den Kaffeesatz wiederverwenden kann?

Ja genau richtig gehört. Wir sind uns gewohnt, die Kaffeemaschine nach deren Verwendung zu reinigen, damit sie für das nächste Mal bereit steht und werfen den Kaffeesatz weg. Aber es könnte auch ganz gut sein, letzteres nicht zu machen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um den Kaffeesatz wiederzuverwenden.

Es handelt sich um einen fabelhaften Helfer, wenn es um die Pflege des Hauses, des Gartens und des Körpers geht. Der Kaffeesatz kann als natürlicher  Dünger für die Pflanzen verwendet werden. Damit die Blumen schöner werden und er hält die lästigen Ameisen fern.

Kaffeesatz kann auch als Scheuermittel dienen und somit kann es für die Reinigung von Pfannen verwendet werden und um die Verkrustungen von Blechen und Grillen zu entfernen. Außerdem kann man damit auch mögliche Kratzer auf Möbeln kaschieren.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.