Wie behandelt man einen beschädigten Parkett

Wie behandelt man einen beschädigten Parkett

Fußböden aus Parkett waren und sind immer beliebt. Es ist immer die richtige Wahl, egal ob rustikal oder modern. Egal welche Farbe des Holzes Sie bevorzugen, wenn die Qualität stimmt, ist das Ergebnis garantiert.

Parkett ist auch ein optimales Isolierungsmittel. Im Winter hält es die Wärme der Heizung fest und in den Hitzemonaten kann man dank einigen Tricks diese besser bekämpfen.

Aber Parkett kann auch ein wahres Kreuz sein! Eine echte Augenweide, aber Achtung, denn diese Art von Fußboden braucht viel mehr Pflege als der aus herkömmlichen Plättchen. Man muss vorbereitet sein.

Beginnen wir mit dessen Reinigung. Die Empfindlichkeit des Holzes verlangt, dass man gewisse Produkte verwendet, die nicht zu aggressiv sein dürfen. Dann sollte man noch regelmäßige Instandhaltungen durchführen, damit die ursprünglich Schicht aus Wachs erhalten bleibt.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.