Hive-Inn: Das Hotel, in dem jedes Zimmer ein Container ist

Hive-Inn: Das Hotel, in dem jedes Zimmer ein Container ist

Die Idee Containern als Wohneinheit zu benutzen ist ein Weg der immer öfters eingeschlagen wird, wir haben hier auf Hausfan schon mehrfach darüber gesprochen und die Gründe dahinter sind viele.

Als Erstens ist das Prinzip der Wiederverwendung von etwas das schon vorher existiert und nicht erst geschaffen werden musste ganz im Sinne der nachhaltige Bedürfnisse des Planeten. Außerdem wird dadurch der Aufbau eines Hauses oder eines Gebäudes ganz schnell verlaufen. Und zu guter Letzt weil, als wäre es eine Art Puzzle, kann man einen Container als wäre es eine Einheit verwenden, Stücke die man Aufeinander stapeln, neben einander legen kann, in ganz viele verschiedenen Kombinationen.

Zu den innovativsten Ideen die diesem Prinzip folgen gehört auch das Projekt, das OVA Studio für Hong Kong und NY gedacht hat: zwei ähnliche Visionen die sich aber in der Anwendung unterscheiden des Hive-Inn, ein Gebäude das durch das Aufstapeln von Schiffcontainern entstehet.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.