Eins der engsten Häuser der Welt befindet sich in Polen

Eins der engsten Häuser der Welt befindet sich in Polen

Es gibt viele Häuser weltweit, die den Rekord halten als das kleinste Haus. In Polen, in Warschau befindet sich eins dieser Unterkünfte. So klein, dass man von draußen kaum die Fenstern unterschieden kann.

Aus urbanistischer und architektonischer Hinsicht hatte es Warschau nicht immer gerade leicht. Wegen des Krieges, wurden die Wiederaufbaupläne nicht durch gemeinsame Projekte geregelt und die Stadt hat sich auf kaotische Art und Weise ausgedehnt.

So wurde viel Stadtraum nicht sofort nach dem Weltkrieg verwendet und um diese zu füllen, wurden Lösungen wie die von Keret House, nur 14 Quadratmeter breit, verwendet.

Diese etwas andere, aber dennoch wunderschöne Unterkunft ist eng, im wahrsten Sinne des Wortes und befindet sich zwischen zwei historischen Gebäuden, die schon dort waren. Der Designer wollte beweisen, dass auch der kleinste Raum einen Nutzen haben kann, aber es gibt noch einen anderen Grund.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.