Ein Cordwood Haus, das aus Holzstümpfe besteht

Cordwood Constructions

Die Bauweise der Cordwood Constructions ist sehr alt, auch wenn sie heute fast als Innovation gilt. Dessen Herkunft geht auf das Jahr Tausend zurück, in Orten wie Griechenland oder das kalte Sibirien.

Die original Bauweise nutzte Baumstämme, die sich oft vom Baum gelöst haben und gefunden wurden und einen speziellen Mörtel aus Ton, der die Struktur zusammen halten sollte und der auch als Isolierung dienen sollte.

In den USA, während der grossen Depression, wählten viele diese Bauweise, weil die traditionelleren Baumaterialien zu kostspielig waren. Die Technik wurde auch nur für den Überzug von dünnen Wänden verwendet, sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich des Hauses, damit es auch im Winter warm blieb.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.