Cabrio das Fenster, dass zum Balkon wird

Cabrio das Fenster, dass zum Balkon wird

Der Dachboden, was für ein Charm! Dachböden sind wirklich spezielle Orte des Hauses, gerade dank den Dachschrägen. Die Decke, die sich über unseren Köpfen niederlässt verleiht diesem Ambiente einen ganz speziellen Charm. Dies wird noch mehr hervorgehoben, wenn sich das Haus an einem speziellen Ort befindet, wie am Meer oder in den Bergen.

Dennoch verfügen leider nicht alle Dachböden über angemessene Fenster, die genügend Tageslicht hereinlassen, da sich die Sonne während des Tages ja auch bewegt. Manchmal gibt es Dachluken, die nicht mal so klein sind, aber es bleibt dabei, dass wir keine Möglichkeit haben raus zu gehen und das nächtliche Panorama zu bewundern. Es wäre schade da nicht einzugreifen, um die Situation zu verbessern, weil es ja durchaus eine Lösung gibt und sie heisst Cabrio.

Vor kurzem hat das Velux Unternehmen diese neue Art von Fenstern auf den Markt gebracht, die Cabrio heisst. Cabrio ist ein Fenster, dass auch zum versenkbaren Balkon werden kann und es ermöglicht einen Ausblick auch vom Dachboden, oder dergleichen, zu geniessen.

Wenn das Fenster offen ist, kann man rausgehen und den Ausblick auf einem echten Balkon genießen. Von dort aus, von einer gewissen Höhe, kann man sicherlich ganz viel von der umgebenden/umliegenden Landschaft bewundern.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.