Ostereier dekorieren; Ideen zum selber machen

Ostereier dekorieren; Ideen zum selber machen

Auf der ganzen Welt steht das Ei als Symbol für Ostern. Egal ob aus Schokolade oder aus Zucker, bemalen oder aus Keramik, das Osterei darf nicht fehlen. Wer hat noch nie ein Osterei dekoriert, als Kind oder sogar als Erwachsener mit den eigenen Kindern?

Was nur wie ein lustiges Spiel scheint, hat in Wahrheit eine ganz alte Tradition.  Denn auch in der Welt der Heiden ist das Ei ein Symbol für Leben und Wiedergeburt und man pflegte dieses zu bemalen.  Man tauschte diese aus, wenn der Frühling kam und man den kalten Wintertagen den Rücken zu kehrte und man mit den Gedanken schon beim Sommer war.

Es gibt ganz viele Ideen von denen wir uns inspirieren lassen können, um originelle Osterdekos mit bunten Eiern zu machen; sehen wir nun einige davon:

Ostereier und bunte Pflanzen: Eine vollkommen neue Idee, um den Tisch für Ostern zu schmücken, ist es Eierschalen als Töpfchen für kleine Sträucher zu verwenden.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.