Möbel für den Eingang; wählen wir sie mit Eleganz und Stil

Möbel für den Eingang; wählen wir sie mit Eleganz und Stil

Sobald wir zum ersten Mal in ein Haus treten, bekommen wir durch den Eingang einen ersten Eindruck. Da wir Gäste sind, empfängt uns nämlich die Herrin des Hauses an der Tür und führt uns ins Haus.

Der Eingangsbereich ist also eine Art Visitenkarte des Hauses. Der erste Blick den wir auf den Eingang werfen, lässt uns schon darauf schließen, wie die Struktur des Hauses sein wird und wie es eingerichtet ist.

Es kommt aber auch oft vor, dass sich gerade im Eingang etwas Unordnung bildet. Wenn wir Abends müde nach Hause kommen, lassen wir dort nämlich unseren Mantel, die Tasche und die Schlüssel, einfach so hingelegt auf das erste Möbelstück oder auf den erstbesten Stuhl. Auch aus diesem Grund sollte der Eingangsbereich einladend, praktisch und funktionell sein.

Es ist nicht schwer Einrichtungsstil und Funktionalität zu kombinieren, dafür genügen einige kleine Tricks. Als erstes ist es wichtig im Eingang ein Möbelstück zu platzieren, es könnte sich dabei beispielsweise um ein nicht zu hohes Büchergestell handeln, mit einigen Schubladen.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.