Ideen und Tipps für eine Einrichtung im Country Stil

Ideen und Tipps für eine Einrichtung im Country Stil

Die Einrichtung im Country Stil ist typisch für ein rustikales Ambiente oder für Berghütten. Aber er ist auch bei denjenigen beliebt, die ein eher moderneres Stadthaus besitzen, weil es dieses Gefühl von Geborgenheit verleiht, durch seine neutralen und warmen Farben.

Da dieser Country Stil eher für Häuser, die weit weg vom Lärm der Großstadt sind, typisch ist, bevorzugt man auch bei den Materialien eine gewisse Bindung zur Natur und zum Umweltbewusstsein. Daher werden die Möbel mehrheitlich aus Holz bestehen, mit warmen und weichen Nuancen und auch die Accessoires werden sich auf die Natur abstimmen und eher einfach und schlicht sein.

In vielen Häusern, die im Country Stil eingerichtet wurden, findet man einen Kamin im Wohnzimmer. Dieser besteht meistens aus “Rinde” oder aus Stein in Oker Farbe; der Rest der Einrichtung besteht aus niedrigen Tischen, weichen Sofas, die perfekt für die kalte Winterabende und für gemütliche Treffen mit Freunden sind.

Die Textilien, die bei den Vorhängen, Sofas und Teppichen bevorzugt werden, sind meisten rauh, ohne viel Schnörkel  und in den meisten Fällen lässt sich sicherlich in irgendeiner Ecke eine Decke im “Granny“ (Großmutter im Englischen) Stil finden, die noch von Hand gemacht wurde.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.