Die richtige Farbe für den Parkett auszusuchen

Die richtige Farbe für den Parkett auszusuchen

Die richtige Farbe für den Parkett Ihres Zuhause auszuwählen verwirrt Sie? Unter all diese verschiedenen Essenzen: Naturholz oder behandeltes, aus große oder kleine Platten oder sogar farbige, da wird die Wahl ganz schön schwer, vor allem, wenn man dabei vielleicht in ein neues Haus einzieht und man nicht genau weiß welches das Endergebnis sein wird, wenn dieser einmal gelegt ist.

Die Farbwahl des Parketts ist ein Schritt den man nicht unterschätzen sollte: die Essenz und die Art des Bodensatzes, wird zwangsläufig den allgemeinen Charakter der Räume des Hauses beeinflussen und bestimmen.

Der erste Aspekt den wir in Betracht nehmen sollten ist die Kombination mit den Türen und Fenstern: Wenn dessen Farbe die eines natürlichen Holzes ist, sollten wir entweder eine Parkettton aussuchen der sich dieser Farbe anpasst oder die sich von dieser komplett differenziert. Eine gebleichte Eiche oder ein Parkett aus natürliche Kiefer könnten zum Beispiel eine angenehmen Alternative zum klassischen Walnuss-Türen und Fenstern sein.

Auf jeden Fall bietet das Holz das für Parkett verwendet wird, egal aus welchem Kontinent es auch kommt, eine breite Auswahl an Farben die in vier Kategorien aufgeteilt sind: Sehen wir sie uns doch zusammen an.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.