Designer Möbeln aus Korken

Designer Möbeln aus Korken

In letzter Zeit ist Korken wieder in Mode gekommen, ein Material, dass noch bis vor kurzem bei der Einrichtung nicht so elegant wirkte und eher an einen rustikalen Stil erinnerte. Heute verbindet man Korken nicht gleich mit einem armen und wenig elegantem Material, porös und mit wenig Charakter, weil viele Designer sich dazu verpflichtet haben, es attraktiver und moderner zu gestalten.

Design und Korken gehen Hand in Hand und wir können wahrhafte Einzelstücke ergattern, mit einer großen Persönlichkeit, die unserem Haus dieses gewisse Etwas verleihen. Ein natürliches Material mit großem Potential, das eine Hauptrolle ergattern konnte, gerade weil es eine Verarbeitung ermöglicht, die einzigartig ist und dennoch praktisch.

Korken kann man in Stühlen wiederfinden, die in allem an einen riesigen Korkenzapfen einer Weinflasche erinnern, ein wahrhaftes Unikat, was Design und Phantasie anbelangt oder man kann auch eine ganze Wand aus Korken finden. Dieses Material wird vor allem von Designer, die ein Auge für die Umwelt haben, verwendet, weil sie unglaubliche Ergebnisse erhalten, ohne die Umwelt zu verschmutzen.

Dank seiner starken Saugkraft eignet er sich besonder für Räume mit einem trockenen Klima, weil er Feuchtigkeit auf ganz natürliche und ausgeglichene  Weise frei lässt.

Kommentieren Sie

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.